ENOKI

29,6 

ENOKI

Der Samtfußrübling-Pilz ist bekannt unter dem japanischen Namen Enokitake oder auch kurz Enoki, lateinisch Flammulina velutipes. Der essbare Winterpilz hat ein langes Bein und einen breiten Hut. Dies ist jedoch eine Form von wildem Enoki. Ein kultivierter Enoki sieht nämlich anders aus – er hat ein sehr langes weißes Bein und einen kleinen weißen Hut, was auf mangelndes Licht bei dem Anbau zurückzuführen ist. In der Natur wächst Enoki in Büscheln auf den Stümpfen des chinesischen Zürgelbaums (japanisch Enoki), aber auch auf anderen Bäumen. In wilder Form wächst er meist von September bis März, daher wird er Winterpilz genannt.
Der starke medizinische Pilz wird seit Jahrhunderten in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) verwendet und besonders für die Menge an Antioxidantien geschätzt.
Extrakt, gewonnen durch ein spezielles Doppelextraktionsverfahren aus Enoki. Gehalt an Polysacchariden mehr als 40%.
Inhalt: 90 Kapseln x 500 mg, Extrakt-Nettogewicht 45 g,
1 Kapsel enthält 500 mg Enoki,
100%-iger Extrakt, enthält weder Füllstoffe noch Konservierungsstoffe.
Wir verwenden pflanzliche Kapseln – geeignet für Vegetarier und Veganer

Nahrungsergänzungsmittel

Mit dem Einkauf gewinnen Sie 4 Superion-Punkte!